Meditation

Meditation

Meditation und auch stilles Qigong (ohne äußere Bewegung, nur in der Vorstellung) lassen den Geist und Herz zur Ruhe kommen. Die Wellen, die uns sonst innerlich bewegen kommen zur Ruhe. Es gibt viele verschiedene Methoden der Meditation und des inneren Qigong.

In vielen Methoden des inneren Qigong lernen wir unsere Lebensenergie mit unserem Geist zu leiten, sie zu sammeln, zu speichern und letztendlich unser Qi aufzubauen.

In vielen Meditationen ist der Fokus auf unser Herz und unseren Geist gerichtet. Das Herz öffnet sich für Mitgefühl und bedingungslose Liebe, der Geist kommt zu Ruhe. Es entsteht Klarheit, Stabilität und innere Weisheit. In der Dzogchen-Meditation Anxi öffnen wir uns  dem allumfassenden Ganzen und lassen es in uns wirken, sodass wahre Selbstheilung in Körper, Geist und Herz von innen geschehen kann.

Andrea unterrichtet unterschiedlliche Formen des inneren Qigong und der Mediation: kleiner und großer Himmlischer Kreislauf, Meditation des inneren Kanals, inneres Lächeln, unterschiedliche Atem-Meditationen (Fersenatmung etc.), unterschiedliche Mantra-Meditationen und die Dzogchen-Meditation Anxi. Das innere Qigong war Teil ihrer Qigonglehrerausbildungen, die Mantra- und das Anxi wurden ihr von Meister Shangshi überragen.

Meditation und inneres Qigong sind fester Bestandteil aller Qigong-Kurse und Workshops von Andrea.